JUDAS PRIEST (supp. THE DEAD DAISIES) - Brose Arena Bamberg - 02.08.2022
Der Autor dieser Zeilen sah diese Metal-Legende zum ersten Mal im Jahr 1979. Damals waren sie Support für AC/DC im Rahmen ihrer HIGHWAY TO HELL Tour mit Bon Scott.
Jetzt touren sie gemeinsam mit den DEAD DAISIES unter dem Banner "50 HEAVY METAL YEARS". Wir sprechen von JUDAS PRIEST - einem DER Vertreter dieses Genres.
Von der Urbesetzung (wir reden jetzt von den Jahren ab 1970/1973) stehen noch Frontsirene ROBERT JOHN ARTHUR HALFORD und Bassist IAN HILL auf der Bühne. Aber die im Laufe der Jahre hinzugekommenen Neumitglieder RICHIE FAULKNER & ANDY SNEAPS (git.), sowie SCOTT TRAVIS (dr.) sind mittlerweile feste Säulen im Bandgefüge.
Der Gig in der Brose Arena Bamberg war Bombast vom Feinsten. Bühnenshow, Performance, Special Effects und der Sound: ein grandioses Spektakel. Was sich aber nach wie vor als unglaublich aufzeigt, ist das Stimmvolumen von ROB HALFORD. Hut ab.
Als Opener holten sich die Briten keine Geringeren als THE DEAD DAISIES. Leider an diesem Abend ohne GLENN HUGHES, denn auch vor ihm machte Corona nicht Halt. Als Ersatz holte man sich kurzerhand
DINO JELUSICK (WHITESNAKE), der seine Aufgabe souverän meisterte.