Beth Hart - LIVE 2023 | Rösler Open Air Schloss Eyrichshof & Andreas Kümmert Singer and Songwriter @ Rösler Open Air Schloss Eyrichshof

Alles begann, als sie vor knapp 10 Jahren mit Joe Bonamassa auf der Bühne stand und einschlug wie eine Bombe. Ihre einzigartige Weise wie sie Blues- und Rocksongs interpretiert und diese auf der Bühne buchstäblich LEBT, sind seitdem ihr Markenzeichen.

Die in Los Angeles geborene 51-jähige BETH HART verzauberte an diesem Abend den Rösler Open Air Schloss Eyrichshof auf Schloss Eyrichshof bei Ebern in einen Blues-Rock-Event vom Feinsten.

Es war schon eine geradezu geniale Idee, auf welche Art und Weise sie das Konzert um 20 Uhr beginnen ließ. Während beim ersten Song die Band bereits das Intro einspielte, schlenderte BETH HART - durch einen Eingang an der Hofrückseite kommend - in den Schlosshof.

Im schwarzen Lederdress, nur das Mikro in der Hand – dabei fast schon behutsam begleitet von ihrem Ehemann und Tourmanager SCOTT GUETZKOW - sang sie den grandiosen Opener TELL HER YOU BELONG TO ME und schritt langsam durch die Zuschauerreihen.
Sie hielt im Publikum inne, suchte Augenkontakt und sang einzelne Zuschauer an, bevor sie sich dann auf die Stufen der Bühne setzte.

Spätestens jetzt war der Funke übergesprungen. Unfassbar, mit welcher Intensität BETH HART ihre Songs auf der Bühne erlebbar macht. 16 Songs (inklusive zwei Zugaben), die sich teilweise über 10-15 Minuten erstreckten, da ihre geniale Begleitband immer wieder von ihr zu fantastischen - und dabei nie langweiligen - Solo-Einlagen animiert wurde.

Als Support holte sich BETH HART keinen Geringeren als den Gewinner von „VOICE OF GERMANY 2013“: Andreas Kümmert Singer and Songwriter / ANDREAS KÜMMERT TRIO. Wer diesen Mann noch nie live auf der Bühne gesehen hat, sollte dies schleunigst nachholen.

Seine unverwechselbare Bluesstimme (Beth Hart meinte später in ihrer Ansage, dass sie vorher noch NIE eine solche Stimme gehört hat) reißt einen förmlich mit.
Begleitet wurde er von Stefan Kahne (bg) und Michael Germer (dr).

Besonderen Dank an den Wettergott, der es trotz Ankündigung NICHT hat regnen lassen.😎

Für Euch vor Ort: Klaus Hellmerich & Gabi Nikol für www.soundpics.de und Lady-Metal.com.

Special thanks an den Veranstaltungsservice Bamberg GmbH / Navina Ahmann