Rainhard Fendrich - Schloss Eyrichshof - 27.08.2022

Sensationelles Sommerwetter und die imposante Kulisse von Schloss EYRICHSHOF bei Ebern, waren ideale Voraussetzungen für einen Abend der besonderen Art.

Zu Gast war der gebürtige Wiener RAINHARD FENDRICH - einer der Speerspitzen des AUSTROPOPS und Mitglied der legendären AUSTRIA 3.

Er nahm das Publikum im nahezu ausverkauften Innenhof des Schlosses mit auf eine Zeitreise durch die Fülle seiner in den letzten Jahrzehnten entstandenen Songs.

Charmant und mit Augenzwinkern - aber im Einzelfall auch mit viel Nachdruck und Ernsthaftigkeit - stimmte er das Publikum vor jedem seiner Lieder thematisch ein.

Egal, ob amüsante Andekdoten und Begebenheiten aus seiner Kindheit, seine Meinung zum weltpolitischen Geschehen der Gegenwart oder - ganz im Wiener Schmäh - durch bissig formulierte Kommentare:

RAINHARD FENDRICH überzeugte sowohl gesangstechnisch, als auch im gesprochenen Wort. Begleitet wurde er von seiner in jeder Hinsicht musikalisch versierten Band,

Ein toller Abend, mit einem faszinierenden Liedermacher.